Praxis für Entspannung und Gesundheitspflege

Klassische Massagen       Akupunkt-Massagen nach Penzel       Klangschalen-Massagen       Reiki / Reiki-Seminare 

Über mich

Mein Name ist Karin Antusch


Im Oktober 1966 wurde ich in Hamburg geboren.


Seit Anfang 2018 wohne ich in Obernkirchen.


Mit der Eröffnung meiner Praxis für Entspannung und Gesundheitspflege hat sich im Februar 2019 ein langgehegter Traum erfüllt.


Bis dahin war es ein langer Weg...

Von 1983 bis 2017 war ich in Hamburg im kaufmännischen Bereich (Logistik) von zwei großen international tätigen Unternehmen tätig. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht, obwohl sie meist sehr stressig war und über den Feierabend hinaus ging.


Es kam der Zeitpunkt und ich fühlte mich erschöpft, ständig müde, kraft- und antriebslos. Meine beruflichen und privaten Aufgaben konnte ich nur noch mit Kraftanstrengung erledigen. Anspannung und Entspannung waren nicht mehr im Gleichgewicht und mir wurde klar, dass ich etwas ändern muss, um wieder ins Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist zu kommen.


So habe ich mich aufgemacht, nach einem Weg für mich Ausschau zu halten. Das war der Beginn einer Reise zu mir selbst.


Begonnen hat diese Reise im Jahr 2009 mit der Faszination, was Klangschalen und Ihre Schwingungen und Töne auslösen. Wie entspannend und heilsam sie auf Körper und Geist wirken. 


Auf meiner Reise zu mir selbst bin ich im Jahr 2012 zum Reiki gekommen. Die universelle Kraft und Lebensenergie, die überall um uns herum wirkt, was mich immer wieder sehr berührt.


Es folgten viele Jahre des Lernens und der persönlichen Weiterentwicklung.


Erste Erfahrungen mit der Selbständigkeit habe ich nebenberuflich von 2013 bis 2018 in Hamburg als Klangmassage-Praktikerin, Reiki-Lehrerin und Übungsleiterin Breitensport gemacht.


Aufgrund einer Umorganisation des Unternehmens konnte ich Ende 2017 nach 27 Jahren Beschäftigung das Unternehmen verlassen. Eine glückliche Fügung für mich. Nun konnte ich den Traum einer eigenen Praxis für Entspannung und Gesundheitspflege verwirklichen.


Heute bin ich dankbar dafür, dass ich die Früchte aus dem Gelernten und meiner Erfahrungen an Menschen weitergeben darf, die sich angesprochen fühlen.


Ich heiße Sie in meiner Praxis für Entspannung und Gesundheitspflege herzlich willkommen!


Meine Entwicklung:

 

Akupunkt-Massage nach Penzel APM:   APM Therapeutin für Gesundheitspflege und Wellness   (2019 - Europäische Penzel Akademie)
Akupunkt- bzw. Meridian-Massage / Ohr-Akupunkt-Massage (nicht-invasiv) / 
Ausgleich von Energiefluss-Störungen / Energetische Wirbelsäulen-Behandlung und -pflege / Narben-Entstörung 

Fußdruckpunkt-Massage (2019 - BeautyMed Akademie, Nienburg/Weser)

Klassische Rücken- und Ganzkörper-Massage (2019 - BeautyMed Akademie, Nienburg/Weser)

Psychologische Beraterin (2019 - Fernstudium ALH Köln)

 

Reiki-Lehrerin  (2014)

Reiki-Meisterin  (2012)


Peter Hess Klangmassage-Praktikerin  (2010 - Peter Hess Institut)
Weiterbildungen:  Lösungsorientierte Gesprächsführung und der Einsatz von Klangschalen im lösungsorientierten Gespräch
                             Einsatz von Klangschalen bei der Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe / Stress-Management

Übungsleiterin C Breitensport  (2014 - DOSB)
Seminare:  Sportmassage, Taping, Der Fuß - das Fundament für Bewegung und Gesundheit,
                   Auf den Rücken achten, Weight Management und Fatburning, Bauch intensiv

Beraterin nach der Krisenpädagogik Prof. Amini  (2013)
Pädagogin nach der Krisenpädagogik Prof. Amini  (2010)

Ich bin Mitglied im Internationalen Therapeutenverband APM nach Penzel und energetische Medizin e. V. und im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e. v. 


Sie möchten mich kontaktieren:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

Schöne Grüße

Karin Antusch

Praxis für Entspannung und Gesundheitspflege, Obernkirchen
Ein Fehler ist aufgetreten.
Klicken Sie hier, um es erneut zu versuchen.